Herzlich willkommen Albine Klawatsch, MSc!

Ab Jänner 2019 bekomme ich Unterstützung von einer lieben Ergo-Kollegin in meiner Praxis. Sie können sich bei Therapieanfragen gerne an mich oder auch direkt an Frau Klawatsch wenden. Wir werden die Therapieanfragen je nach Verfügbarkeit und Kompetenz untereinander aufteilen.

Liebe Albine, herzlich willkommen!

Folgend stellt sich Frau Albine Klawatsch selbst vor.

Ich habe 2010 den Bachelor Studiengang „Ergotherapie“ an der FH Wiener Neustadt absolviert. Vier Jahre später folgte der berufsbegleitende Master Abschluss für „Health Assisting Engineering“ an der FH Campus Wien.

Meine ergotherapeutische Laufbahn startete ich im Kinderkompetenzzentrum Institut Keil. Mehr als vier Jahre arbeitete ich dort im Fachbereich Neuropädiatrie. Anfang 2012 unternahm ich dann zusätzlich den Schritt in die Freiberuflichkeit. Seither unterstütze ich Kinder mit Wahrnehmungsstörungen, Problemen der Fein- und Grafomotorik sowie Aufmerksamkeits- und Verhaltensschwierigkeiten, ihren Alltag selbständiger zu meistern.

Im internationalen Therapieinstitut ELG in Shanghai habe ich mehrere Jahre Auslandserfahrung gesammelt. Zusätzlich zur Befundung, Planung, Durchführung und Dokumentation im Fachbereich Pädiatrie, war ich am Aufbau und der Organisation eines therapeutischen Netzwerkes in China beteiligt. Darüber hinaus konnte ich mein Wissen und meine Erfahrung bei Beratungs- und Bildungsvorträgen für Eltern, Betreuer und Lehrkräfte teilen.

Zusätzliche Fortbildungen habe ich unter anderem in den Bereichen unterstützte Kommunikation, Hilfsmittelversorgung, Fein- und Grafomotorik, Händigkeit, Sensorische Integrationstherapie nach Jean Ayres sowie für diverse Neuropädiatrische Befundungen und Behandlungen abgeschlossen.

 „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“ Astrid Lindgren in Pippi Langstrumpf

Kontaktdaten:

Ergotherapeutin
Albine Klawatsch MSc

0676/4627191
albine.klawatsch@gmx.at